Programm

Zeige mehr Programme

El pacto de Adriana

Lissette Orozco, 2017
Dokumentarfilm, Chile
Filmverleih: Meikincine Entertainment
Sprache: Spanisch 
Untertitel: Englisch und Deutsch 
Dauer: 96 min
Altersfreigabe: Ab 14 Jahren

Besetzung: -

“In jeder Familie gibt es dunkle Geheimnisse, und meine ist da keine Ausnahme. Als ich noch ein Kind war, hatte ich ein grosses Vorbild: meine Tante Adriana. Ich versuchte zu sein wie sie, zu gehen wie sie, zu lachen wie sie. Doch vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass sie in ihrer Jugend für die DINA gearbeitet hatte, die Geheimpolizei der Pinochet-Diktatur. Das war noch bevor ich überhaupt geboren war. Jetzt ist sie auf der Flucht vor der Justiz, die sie der Entführung und des Mordes bezichtigt. Ich beschloss, mich in ihre Vergangenheit zu vertiefen, um sie wirklich kennenzulernen, damit ich später zu ihr reisen und sie in ihrem Versteck mit alldem konfrontieren kann. Wird eine Versöhnung möglich sein?“ Die Worte von Lissette Orozco beschreiben die historische und emotionale Reise, die sie beim Dreh dieses Dokumentarfilms durchgemacht hat.

Freitag 17.11.2017 | 20:00 Uhr

Hier kannst du deine Eintrittskarte online kaufen


Abonnieren

Abonnieren

Für Nachrichten Artikel unser Film Festival bitte Email Adresse eingeben: