Nachrichten

Siehe mehr news

Rahmenprogramm

Musik, Lesungen, bolivianischer Kurzfilm. In unserem Parallelprogramm im Palace setzen wir die starke weibliche Präsenz mit “Hojas sueltas” des Schweizer Regisseurs René Lechleiter fort. Sein Dokumentarfilm ist eine Hommage an die militanten bolivianischen Frauen, die mit grossem Mut und politischen Bewusstsein gegen die Diktatur in ihrem Land gekämpft und einen politischen Wandel bewirkt haben. Der Regisseur wird anwesend sein und mit dem Publikum diskutieren. Mit dem Konzert “Paisajes del sur” wird uns die aussergewöhnliche und warme Stimme von Alice Martin auf eine poetische und melodische Reise durch Lateinamerika begleiten. Schliesslich wird uns in “Lecturas latinoamericanas” der umtriebige  guatemaltekisch-schweizerische Autor Manuel Giron eine seiner Erzählungen und seine Videoarbeit “Cubagua” im Raum für Literatur der Stadt St. Gallen vorstellen.

Pantalleritos: Die Kleinen sollen nicht unbeachtet bleiben und, wie jedes Jahr bieten wir ihnen ein besonderes Unterhaltungsprogramm. Nach der Vorführung von “El libro de Lila” aus Uruguay und Kolumbien sind die Kinder in Begleitung ihrer Eltern ins Kulturbüro eingeladen, um an Monica Veniers und Claudia Demkuras Lesung einer präkolumbischen Legende teilzunehmen.

Subscribe

Subscribe

To receive news from Pantalla Latina leave your email here